NICHTS WIE ES IST Codename Mary
Eine amüsante Kriminalsatire, mit vielen überraschenden und unerwarteten Momenten, die betulich wie ein Frauenroman beginnt, sich aber schnell als spannender Krimi entpuppt. Warum wird Mary observiert? Sie will doch nur aus dem verhassten, goldenen Käfig einer gescheiterten Ehe fliehen, reist von Köln, für einen Neuanfang, nach Frankreich, an die Cote d´Azur, ändert ihren Namen, das Aussehen, und spielt mit amourösen Abenteuern, auf der Suche nach dem kleinen Glück. Doch wer sind ihre Verfolger? Von einem brutalen, russischen Gangsterboss entführt, kann sie zwar entfliehen; aber nach der Verhaftung durch deutsche Zielfahnder, muss sie erkennen, welche weitreichenden Folgen, die kriminellen Machenschaften ihres Ehemannes, auf ihr bisheriges Leben hatten. Doch sie lernt sehr schnell, sich durchzusetzen. Es gelingt ihr, sich gegen ein übermächtiges Syndikat, die Verdächtigungen der Frankfurter Ermittler, und die Bedrohung durch gefährliche Freunde zu behaupten. Findet sie die verschwundenen Millionen? Sind die Dinge immer, wie sie scheinen? Oder ist NICHTS WIE ES IST?
In unterhaltsamer Weise gelingt es der Autorin, die Leser, immer mit einem kleinen Augenzwinkern, in den Bann zu ziehen. Manchmal wird man an der Nase herumgeführt, und die Lösung ist völlig anders, als man erwartet. Belustigtes Schmunzeln und Lachen sind sicher. Garant dafür ist eine Hauptdarstellerin, die vom unscheinbaren Hausmütterchen zur femme fatale mutiert, ein wenig verrückt, unkonventionell, erfolgreich in Angriff und Verteidigung, mit einem Hang zu Rotwein und wilden Männergeschichten, schön, wohlhabend, liebenswert und ziemlich anstrengend, aber immer mit viel Herz und dem unbändigen Willen, erfolgreich gegen alle Schwierigkeiten anzukämpfen.
Eine erfrischende Lektüre; mit Schauplätzen wie Paris, Marseille, das Mittelmeer und Bora Bora als exotischem Rahmen, ist dies so recht eine Lektüre für das leichte Urlaubsgepäck, oder die winterlichen Lesestunden am Kamin.
Einen herzlichen Dank an die Schauspielerin, Mica Bara, deren Porträt das Cover zieren darf.
. KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD